Entdeckung der Woche: Gratis DIY-E-Book

Entdeckung der Woche: Gratis Do-It-Yourself E-Book (Sponsored)Als Selbermacher ist der Schritt hin zum Verkauf der eigenen Produkte sehr aufregend. Was gibt es hierbei zu beachten? Und wie kann ich meine Produkte Online und beim Verkauf auf Events ansprechend in Szene setzen? Hier findest Du ein tolles Gratis-E-Book, das Dir viele nützliche Tipps und Anregungen hierzu bietet.

So gelingt Deine Produktpräsentation

Auf der Suche nach einem schönen Geschenk oder einer kleinen Aufmerksamkeit findet man heute wunderschöne selbstgemachte Dinge im Internet. Viele kreative Bastler stellen dort ihre schönsten Stücke zum Verkauf oder stellen ihre Produkte auf Märkten aus. Hier findest Du die wichtigsten Schritte, wie auch Du Deine Produkte am besten in Szene setzen kannst.

Ganz wichtig: Das Produktfoto und die Beschreibung

Möchtest Du Deine selbstgemachten Sachen im Internet verkaufen, ist die Präsentation das A und O. Wähle einen ansprechenden Titel für Dein Produkt, der alle wichtigen Informationen auf einen Blick beinhaltet. Darüber hinaus ist vor allem das Produktfoto super wichtig.

Das Bild muss die Aufmerksamkeit des potenziellen Kunden auf sich ziehen. Die Käufer können das ja Produkt nicht in die Hand nehmen und genau betrachten, deshalb ist es umso wichtiger, dass Du Dein Produkt von der besten Seite zeigst und es dem Kunden so ermöglichst, Details zu erkennen und die Qualität einzuschätzen. Entdeckung der Woche: Gratis Do-It-Yourself E-Book (Sponsored)

Das bedeutet nicht, dass man die Fotos großartig bearbeitet sollte. Vielmehr kommt es darauf an, Form, Farbe und Wertigkeit Deiner Kreation wahrheitsgetreu abzubilden. Mit einer genauen Produktbeschreibung mit Größe, Material, Gewicht und gegebenenfalls einem Hinweis zum Gebrauch lässt Du beim Betrachter ein klares Bild des Produkts entstehen.

Einen Wiedererkennungswert schaffst Du, indem Du Dir einen schönen Markennamen überlegst oder ein Logo für Deine Produkte entwirfst.

Ab auf den Markt – Verkaufen auf Events

Ein Kreativmarkt kann eine tolle Möglichkeit sein, um Deine Produkte zu präsentieren und mit Kunden in Kontakt zu treten. Bereitet man sich jedoch nicht richtig vor, kann der ganze Aufwand der An- und Abreise umsonst sein. Was gibt es also zu beachten?

Informiere Dich genau über die Rahmenbedingungen des Events. Wann müssen die Aussteller beispielsweise vor Ort sein und was muss man für seinen Stand selber mitbringen? Um die Aufmerksamkeit Deines Standes zu erhöhen, kannst Du im Vorfeld Plakate oder Banner mit Deinem Namen oder Logo bedrucken lassen. Vielleicht lässt Du sogar kleine Sticker oder Postkarten erstellen oder Du benutzt einen Aufsteller. Entdeckung der Woche: Gratis Do-It-Yourself E-Book (Sponsored)

All diese Aspekte gilt es sich schon einige Zeit vor der Veranstaltung zu überlegen und zu planen. Zu guter Letzt muss auch Deine eigene Versorgung vorbereitet werden. Packe Dir also am besten ein leckeres Lunchpaket, damit Dir der Hunger nicht den Tag verdirbt. Dann kann es auch schon losgehen.

Hilfreiche Checklisten und weitere Informationen rund um den Verkauf von Selbstgemachtem findest Du zudem in diesem Do-It-Yourself E-Book.

Mein Fazit

Ich kann das E-Book nur empfehlen. Im Netz findet man zwar schon reichlich Informationen zum Thema DIY – aber hier hast Du die wichtigsten Infos auf ein paar Seiten gebündelt.

Die Checklisten sind super praktisch und sehr liebevoll erstellt. Außerdem ist jeder nur erdenkliche Bereich abgedeckt – von der Präsentation der Produkte bis hin zu den verschiedenen rechtlichen Aspekten, die es zu beachten gilt.

Viel Spaß beim Lesen!

4 Gedanken zu “Entdeckung der Woche: Gratis DIY-E-Book

  1. Hallo Lisi

    Vielen dank für deine kurze Zusammenfassung. Deine Entdeckung der Woche hat mich echt neugierig gemacht. Da ich in naher Zukunft meine kreativen Schönheiten anbieten möchte, wird mir das e-Book bestimmt sehr hilfreich sein.
    Vielen Lieben Dank!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s