Mobile-Gewinnspiel: Lisibloggt feiert Geburtstag

Mobile-Gewinnspiel: Lisibloggt feiert GeburtstagEs ist wieder soweit: Still und heimlich ist Lisibloggt ein weiteres Jahr älter geworden – und vor lauter gehäkelten Waldtieren ist der Geburtstag vorübergegangen, ohne, dass es bislang was zu gewinnen gab. Aber: Besser spät als nie! Gewinnen könnt ihr diesmal (Oh Wunder!) eines von fünf Mobile-Tieren oder eines von zwei Mobile-Bastel-Sets.

[Werbung weil Markennennung/-verlinkung]

Vom Erwachsenwerden

Und während das Leben um einen herum nur so tobt, merkt man gar nicht, wie die Zeit vergeht. Es passiert so viel: Schönes, Schlimmes, Alltägliches…Früher als Kind fand ich es seltsam, wenn Erwachsene gesagt haben, das Leben würde immer rascher werden und die Zeit verginge jedes Jahr gefühlt schneller. Jetzt geht mir das selbst genauso.Mobile-Gewinnspiel: Lisibloggt feiert Geburtstag

Ich habe einen Verdacht, woran das liegen könnte: Ich bin erwachsen geworden. Finde ich eigentlich auch nicht schlimm, so ist das eben. Schön ist ja, dass es jetzt mit der nächsten Generation weitergeht – es werden zur Zeit so viele Kindlein um mich herum geboren (die ich mit Söckchen bestricken und denen ich Mobiles häkeln kann).

Lisibloggt – ein Rückblick

Wenn ich mich so daran erinnere, wie ich meine ersten Artikel hier auf Lisibloggt veröffentlicht habe, fällt mir auch daran auf, inwieweit ich noch mal ein bisschen gewachsen bin.Mobile-Gewinnspiel: Lisibloggt feiert Geburtstag

Meine Themen für Artikel sammle ich immer noch in Gedanken an euch alle (meine LerserInnen – Ihr alle, Juhuuuu! Fühlt Euch an dieser Stelle schon mal auf’s Festeste gedrückt!), aber auch nochmal mehr über die Projekte, auf die ich selbst gerade Bock habe.

Ob ich mir nun eine schöne Strickjacke mit Zopfmuster annadle, eine Stola mit tollem Farbverlauf stricke oder zum Tag der Wolle fahre… Es passiert so viel in einem Jahr auf Lisibloggt, und ich kann Euch überall mit hinnehmen.

Das Ding mit den „Influencern“

Immer, wenn ich den Begriff „Influencer“ höre, denke ich: „Achja, diese Influencer…Moment: Ich bin glaube ich schon auch irgendwie einer von denen, oder?“

Wenn man kein Geld damit verdient, aber trotzdem ein paar Follower hat (und über eine Million Aufrufe in 2018, möchte ich hier mal ganz stolz festhalten), vergisst man schnell, dass der Blog ja trotzdem erfolgreich ist. Dass an das Wort „Erfolg“ auch automatisch Geld gekoppelt sein muss, hat sich für mich mittlerweile sehr gewandelt.Mobile-Gewinnspiel: Lisibloggt feiert Geburtstag

Der Begriff „Influencer“ ist mittlerweile nur schon so negativ behaftet in vielerlei Hinsicht. Was ich daran für mich selbst aber so schön finde: Meinen LeserInnen die eigene Freude am Basteln, Stricken und Häkeln weitergeben zu können. Nichts ist schöner für mich als der Gedanke, dass jemand mir persönlich völlig fremdes unter meiner Anleitung etwas Schönes zaubert!Mobile-Gewinnspiel: Lisibloggt feiert Geburtstag

Die Welt ist schon so dermaßen überfüllt von all diesen Selbstdarstellern, die uns allen ein ums andere Mal vermitteln: Du brauchst ein fettes Auto, teure Klamotten, teuren Schmuck und musst mindestens 10 Mal im Jahr an irgendwelchen Jetset-Locations deine Instagram-Page durch vorteilhafte Bildstrecken aufpimpen. Das ist dann die gesellschaftliche Definition von Erfolg – Status in all seinen materiellen Facetten.

Die kleinen Dinge

Ich mache mir da viele Gedanken drüber – warum auch nicht, ich bin Teil dieser Gesellschaft und kann mich nicht außerhalb deren Wertesystem betrachten. Ich bin ja keine Insel.

Aber ich kann mich selbst jeden Tag fragen: „Will ich das? Wäre ich glücklicher, wenn ich das alles hätte? Was macht mich persönlich eigentlich glücklich?“Mobile-Gewinnspiel: Lisibloggt feiert Geburtstag

Die Antwort ist genau das hier. Bloggen. Übers Stricken, Selbermachen, Kochen, über die kleinen Dinge eben. Außerdem möchte ich mehr  entschleunigen, nachhaltiger leben, weniger Plastik verbrauchen, weniger Klamotten kaufen, von allem eben einfach weniger.

Dafür mehr Gedanken an liebe Menschen, mehr Mitgefühl anderen Lebewesen gegenüber, mehr zu dem stehen was man kann und was man ist – nicht das ewige Streben nach Dingen. Sondern nach Werten.

Gab’s nicht was zu gewinnen?

Hah – wer es bis hierher geschafft hat, Hut ab. Ich schwafle ja immer gerne, aber hier ist es dann doch etwas arg ausgeartet.Mobile-Gewinnspiel: Lisibloggt feiert Geburtstag

Es gibt NATÜRLICH auch was zu gewinnen, was ganz Tolles sogar! Und zwar gibt es insgesamt 7 tolle Gewinne: Eines von fünf Mobile-Tierchen oder eines von zwei Mobile-Sets (bestehend aus einem Mobile-Kreuz, je drei Ast-Scheibchen und je drei gehäkelten Fliegenpilzchen).Mobile-Gewinnspiel: Lisibloggt feiert Geburtstag

Was Ihr dafür tun müsst ist denkbar einfach: Schreibt mir hier auf Lisibloggt in einem Kommentar, was Ihr gerne gewinnen würdet – welches der fünf Tierchen oder vielleicht doch eines der beiden Mobile-Bastel-Sets ohne Tierchen?

Schreibt mir bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich dazu, was für Euch das Wort „Influencer“ oder „Erfolg“ bedeutet – ich bin gespannt, was da so bei rumkommt.

Ihr hättet bei den Tierchen die Wahl zwischen dem kleinen gehäkelten FuchsMobile-Gewinnspiel: Lisibloggt feiert Geburtstag

… dem kleinen gehäkelten RehMobile-Gewinnspiel: Lisibloggt feiert Geburtstag

… dem kleinen gehäkelten HasenMobile-Gewinnspiel: Lisibloggt feiert Geburtstag

…der kleinen gehäkelten EuleMobile-Gewinnspiel: Lisibloggt feiert Geburtstag

…oder dem kleinen gehäkelten Eichhörnchen.Mobile-Gewinnspiel: Lisibloggt feiert Geburtstag

Teilnehmen könnt ihr bis einschließlich Dienstag, 12. März um Mitternacht. Jeder Kommentator hüpft einmal in den Lostopf und dann entscheidet das Losglück, wer gewinnt. Die Gewinner werden von mir per Mail benachrichtigt.

Achja, und danke …

… Euch allen. Ihr seid zauberhaft – all die lieben Kommentare hier auf dem Blog, aber auch auf Facebook, Instagram oder per Mail direkt in mein Postfach. Ihr inspiriert mich und gebt mir immer wieder das Gefühl, dass das was ich hier mache gut ist.

Simpel, aber gut. 🙂

Eure Lisi

Mobile-Gewinnspiel: Lisibloggt feiert Geburtstag

*P.S.: Wenn Ihr keinen WordPress-Account habt, müsst Ihr für den Kommentar Eure E-Mail-Adresse angeben. Diese Adressen werden von mir nicht an Dritte weitergegeben, nicht für Werbezwecke oder Ähnliches verwendet. Schaut gerne auch mal im Disclaimer vorbei, da ist alles Rechtliche zu meinem Blog zu finden.

79 Gedanken zu “Mobile-Gewinnspiel: Lisibloggt feiert Geburtstag

    1. Vielen lieben Dank für den Hinweis mit den Kommentaren – jetzt ist alles wieder im Lot. 😉 Und: Schon bist Du in den Lostopf gehüpft! Vielen Dak für Deine Teilnahme – ich drücke die Daumen…
      Deine Lisi

      Like

      1. Liebe Melanie,
        vielen Dank für Deine Teilnahme! Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
        Liebe Grüße,
        Deine Lisi

        Like

    2. Ich liebe deine Seite, so tolle Ideen ❤
      Das Mobile Set wäre für meine kleine Nichte genau das richtige 🙂
      Mach weiter so!!!

      Like

      1. Liebe Friederike,
        vielen Dank für Deine lieben Worte – das mache ich auf jeden Fall. 🙂 Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
        Liebe Grüße,
        Deine Lisi

        Like

  1. Liebe Lisi
    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Blog-Geburtstag! Ich lese noch nicht so lange bei Dir und bin begeistert. Ich habe mich in den kleinen Fuchs verliebt. Liebe Grüße, Ulrike

    Like

  2. Erst einmal alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag. 💐
    Ich würde mich riesig über das süße Mobile freuen. Lg

    Like

    1. Oh vielen Dank! Das Mobile als solches gibt es nicht zu gewinnen – Du hast die Wahl zwischen einem der 5 Tierchen oder einem Mobile-Bastelset (oder hast Du das Bastelset gemeint)?
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Like

    2. Alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich lese Dich immer wieder gerne und bin begeistert von Deiner Kreativität und Ausdauer. Ich würde mich sehr über das Eichhörnchen freuen. Viele liebe Grüße

      Like

      1. Liebe Lissy,
        vielen Dank für die lieben Worte und das Lob – das tut gut und motiviert mich. 🙂 Das kleine Eichhörnchen mag ich auch besonders gerne! Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
        Liebe Grüße,
        Deine Lisi

        Like

    1. Vielen, vielen Dank! Und schon bist Du im Lostopf – ich drücke die Daumen. Das Reh ist auch eines meiner Lieblingstierchen…
      Sonnige Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  3. Liebe Lisi
    Ich lese jetzt seit ein paar Wochen mit und bin genau wegen dem Waldtier-Mobile zum Häkeln gekommen (vorher nur Stricken)! Das kleine Reh hat es mir besonders angetan 🙂
    Alles gute zum Blog-Geburtstag und weiter so, macht Spass mitzulesen!
    Grüsse aus der Schweiz,
    Dominique

    Like

    1. Liebe Dominique,
      was für ein lieber Kommentar – vielen Dank! Ich freu mich riesig, dass ich Dich fürs Häkeln begeistern konnte (das kleine Reh ist auch einer meiner persönlichen Favoriten). Und schon bist Du im Lostopf – viel Glück!
      Ich sende Dir liebe Grüße aus dem schönen Regensburg,
      Deine Lisi

      Like

  4. 4 Jahre, wow, herzlichen Glückwunsch. Ich folge dir ja auch schon eine Zeit und immer noch mit größter Begeisterung. Du zeigst immer wieder tolle und verständliche Anleitungen und motivierst so sehr mal was Neues zu wagen. Einiges habe ich tatsächlich schon nachgestrickt. Dein Twiststirnband mit dem Perlmuster war z.B. eines der ersten Strickstücke, an das ich mich damals gewagt habe. Und ungebremst begeistert bin ich immer wieder von deinen Socken, mittlerweile bin ich auch total im Sockenfieber 🙂
    Von deinem Waldtieremobile war ich auch sofort begeistert und da ich im Sommer Tante werde, steht ein Mobile als Geschenk für meine Schwester, bzw. für das Baby auf der ToDo Liste. Daher würde ich mich über das Mobile Bastelset total freuen und hoffe, ich bekomme die Tiere nur halb so schön hin wie du ;-).
    Vielleicht beantwortet diese Flut an Begeisterung ja deine Frage zu „Influencer“ und Erfolg? Wenn dir jemand mit so großer Begeisterung folgt und immer wieder durch deine Anleitungen inspiriert wird, hast du sicher was richtig gemacht :-). Liebe Grüße Bianca

    Like

    1. Liebe Bianca,
      Was für ein toller Kommentar – vielen, vielen Dank für all das Lob! Ich freue mich riesig, dass ich dich inspirieren und mit dem Socken-Fieber anstecken konnte.😂Ach toll, Tante werden ist was super schönes! Ich drücke dir feste die Daumen – du bist nun auch im Lostopf.😍
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  5. Moin, hier schreibt Helmut alias Buddy Lemmi Schmöker bei Facebook bzw. lemmi_schmoeker bei Instagram.

    Herzliche Geburtstagsgrüße nachträglich!

    Ich hätte gerne einen süßen Hasen.

    LG aus Großefehn/Ostfriesland

    Like

  6. Herzlichen Glückwunsch zum „Blog-Geburtstag“!
    Ich finde es immer wieder schön, bei dir
    mitzulesen und finde deine Kreationen wundervoll!
    Ich würde mich total über das Mobile-Set freuen 🙂 Dann traue ich mich vielleicht selbst auch mal an ein Waldtierchen.
    Liebe Grüße

    Like

    1. Liebe Manja,
      Vielen Dank für deinen Kommentar – was für liebe Worte. Ich wünsche dir viel Glück – du bist nun im Lostopf.😊
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  7. Natürlich den Fuchs tät ich wählen. Sie sind alle wunderhübsch aber der Fuchs ist mein WaLdtierchen.
    Für mich bedeutet Erfolg ganz einfach Zufriedenheit. Zufrieden mit seinem Leben zufrieden mit dem was ich habe, zufrieden mit meinen liebsten Zeit verbringen zu dürfen, zufrieden mit dem was ich kann. Was nützt einem der grösste Erfolg wenn man unzufrieden ist?!?
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir ❤️

    Like

    1. Liebe Fränzi,
      da bin ich ganz bei Dir: Zufriedenheit ist das Wichtigste – sonst nützt alles anders nichts. 🙂 Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

    1. Liebe Sabina,
      vielen Dank für Deine Teilnahme! Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  8. Liebe Lisi,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem 4. Blog Geburtstag :-)❤️ Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und würde mich wahnsinnig über das gehäkelte Reh freuen. Alles liebe und viele Grüße
    Sina

    Like

    1. Liebe Sina,
      vielen Dank für die Glückwünsche! Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  9. Ich finde ja das kleine Reh ganz bezaubernd und würde es gern gewinnen 🙂 ich habe nämlich diese Woche auch ein Jubiläum – 5 Jahre Beziehung mit meinem Schatz 😀 und letztens haben wir zusammen Bambi gesehen. Da ist er allen Ernstes damit rausgerückt, dass er denkt Rehe sind weibliche Hirsche…die Stadtkinder eben *lach* Jedenfalls würde deshalb das kleine Rehlein ganz toll passen!

    Like

    1. Liebe Miriam,
      wow 5 Jahre – wie schön! Hach, na da hat er ja Glück, dass Du ihn aufgeklärt hast. Wenn Du das Rehlein gewinnst musst ihm aber sagen, dass die normalerweise viieeel größer sind! 😉 Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  10. Happy birthday liebe Lisi! Und vielen Dank für all deine Mühen und deine Bereitschaft zum Teilen deiner Kreativität! Mir hat so manche Idee, Anleitung oder einfach ein schönes Foto schon den Tag gerettet.
    Viele Grüße*
    p. s.: ich hab mich in die Eule verguckt

    Like

    1. Liebe Jo,
      vielen Dank für das Lob und die lieben Worte – es ist so wahnsinnig schön zu hören, dass ich so mancher Person da draußen die Welt ein bisschen bunter und schöner machen kann. 🙂 Die kleine Eule hat nicht so viele Fans wie Fuchs und Reh, aber ich persönlich finde sie auch supersüß. Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  11. Happy Birthday, liebe Lisa!

    am liebsten würd ich den Fuchs gewinnen, weil ich bei dem immer an den kleinen Fuchs aus ‚Der kleine Prinz‘ denken muss, und was Freundschaft und Erinnerungen eigentlich bedeuten…

    Ich freu mich auf ein nächstes Jahr mit Lisibloggt,

    deine Claudia

    Like

    1. Liebe Claudia,
      was für schöne Worte – vielen Dank! Der kleine Fuchs hätte ein sehr schönes Zuhause bei Dir, wie ich weiß. 🙂 Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  12. Liebe Lisi,
    Alles Gute zum Blog-Geburtstag! Ich lese seit ca. einem Jahr mit und dank deiner tollen Anleitungen sind schon viele selbstgemachte Geschenke entstanden. Weiter so! Ich würde mich sehr über das gehäkelte Eichhörnchen freuen 🙂

    Like

    1. Liebe Saskia,
      vielen Dannk für Deinen Kommentar – wie wunderbar, dass ich Dich mit meinen Anleitungen inspirieren konnte! Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  13. Alles gute zum Bloggeburtstag !
    Ich habe schon viele Stirnbänder von dir nach gestrickt und verfolge sehr gerne deinen Blog & Insta 😍
    Die süßen Tierchen sind mir bislang nicht so richtig gelungen und deshalb würde ich mich über den Fuchs riesig freuen, da ich meinen Kater auch liebevoll als Fuchsilein bezeichne 😁
    LG Anna aus Magdeburg:)

    Like

    1. Liebe Anna,
      wie schööön – meine Stirnband-Anleitungen gefallen mir selbst so gut, dass ich mich rieig freue, wenn sie auch bei meinen Lesern gut ankommen. 🙂 Das mit den Häkeltierchen braucht ein wenig Übung und Geduld. Wer weiß – vielleicht hast Du mit ein bisschen Glück vielleicht bald ein zweites Fuchsilein? Aber nicht, dass dein Katerchen dann neidisch wird! Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüße von Regensburg nach Magdeburg,
      Deine Lisi

      Like

  14. Guten Tag, mir gefallen alle, alle sind so niedlich. Ich habe eine kleine Fuchs Sammlung mit meiner Café Station. Der würde super gut reinpassen. Vielen Dank. Veröffentlichten Sie das Muster? Wäre auch toll. Schönen Tag noch, Beatrice aus Miami

    Like

    1. Liebe Beatrice,
      wow – aus Miami! Das ist ja eine ganze Ecke weit weg – wie schön, dass mir auch aus der weiten Ferne jemand folgt. 🙂 Füchse sind einfach super, der kleine Häkelfuchs ist auch einer meiner Lieblinge. Hierzu gibt es auf Lisibloggt auch schon eine Häkel-Anleitung, ich packe Dir den Link hier rein: https://lisibloggt.com/2018/12/26/anleitung-wald-mobile-teil-1-fuchs-und-reh-haekeln/
      Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  15. Hey Lisi, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Es ist toll, mit wie viel liebe zum Detail du hier am Werk bist!
    Stricken kann ich bis heute nicht, aber häkeln hat es mir angetan. Kleine Schafe für ein Mobile habe ich gemacht, da wäre das Bastelset als Ergänzung perfekt, bevor mein „kleines Wunder“ im Juli auf die Welt kommt 🙂
    Liebe Grüße,
    Sonja

    Like

    1. Liebe Sonja,
      oooh wie lieb – vielen Dank für all das Lob! Mit Schäfchen kann ich mir das Mobile auch sehr gut vorstellen (wenn dein Kleines dann mal nicht schlafen kann, kann es sie zählen zum Einschlafen). 🙂 Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  16. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Der Fuchs, das Eichhörnchen oder die Eule, ich kann mich nicht entscheiden, sie sind alle bezaubernd.
    Liebe Grüße,
    (die) Obwohl

    Like

    1. Liebe Obwohl,
      ich kann Dich gut verstehen: Ich kann mich auch kaum entscheiden, welches Tierchen mir am besten gefällt … Vielen Dank für Deine Teilnahme! Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  17. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag hier am Blog! Und danke für Deine vielen Inspirationen und heutigen Gedanken. Ich würde mich über das Mobile-Bastelset freuen.
    Mit herzlichem Gruß
    Regina

    Like

    1. Liebe Regina,
      vielen Dank für die Glückwünsche – wie schön, dass auch Du zu meinen lieben Lesern gehörst. Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  18. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem blogger Geburtstag. Ich bin irgendwann zufällig hier herein gestolpert und Deine Socken haben mich umgehauen.
    Ich würde gerne das Mobile für mein neues Patenkind nachhäkeln. Deshalb hätte ich gerne das Set.
    Kannst Du mir sagen , was für Garn Du benutzt hast? Also woher Du es hattest.
    Danke für Deine Inspirationen
    Liebe Grüße Britta

    Like

    1. Liebe Britta,
      vielen Dank für deine Teilnahme und die Glückwünsche – ich freu mich, dass ich Dich mit dem Sockenfieber anstecken konnte. 🙂 Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber, dass ich das Garn damals bei Butinette.de bestellt habe. Hier gibt es die Hausmarke „Wollbutt“, da wirst Du sicher fündig. Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

    1. Liebe Ela,
      vielen, vielen Dank – und schon bist Du in den Lostopf gehüpft für das Bastelset – ich Drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  19. Da hüpfe ich doch auch in den Lostopf.
    Der Fuchs ist mein Liebling.
    Bin ein stiller Mitleser Deines Blogs und begeistert an den schönen Dingen, die Du machst.
    Habe mich nirgends angemeldet, bin als „Influencer“ nicht brauchbar.
    L.G. Rita

    Like

    1. Liebe Rita,
      vielen Dank für Deine Teilnahme, der Fuchs ist wirklich niedlich – ich mag ihn auch sehr. Ich freue mich über alle Leser – die stillen genauso wie die, die mir auch mal eine Frage stellen oder einen Kommentar da lassen. Wenn ich nicht gerade für Lisibloggt schreibe, bin ich selbst meist stiller Leser anderer Blogs und Seiten – also verstehe ich Dich da sehr gut. Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  20. Happy Birthday!!! 😉
    Über deine Anleitung zum Stirnband mit Twist bin ich auf deinem Blog hängen geblieben und habe wieder mit dem Stricken angefangen! Danke hierfür.
    Ich würde mich sehr über ein Set zum Selbstbehäkeln freuen.

    Zum Thema Influencer: In diesem Jahr habe ich auf vielen Blogs das Wörtchen „burnout“ lesen können. Viele die mit ihrem Hobby überfordert waren. Die es übertrieben haben mit dem Erhaschen von Anerkennung, Präsentationen unter Zeitdruck und dem Abliefern bei Werbepartnern. Deshalb finde ich es ganz wichtig, dass jeder sein Hobby so gestaltet, dass es als Ausgleich dient zu einem Alltag der eh meist genug von uns verlangt!

    Liebe Grüße Nadine

    Like

    1. Liebe Nadine,
      ach wie schön – dann bist Du wieder zum Stricken gekommen! Das Stirnband mit Twist ist so schön – wenn man den Dreh mal raus hat, wie der Twist funktioniert. Ich bin da ganz bei Dir beim Thema Influencer: Man muss sich gut überlegen, ob man sein Hobby auf diese Weise zum Beruf machen kann und möchte, oder ob man Gefahr laufen würde, sich sebst zu verlieren. Ich persönlich bin sehr zufrieden und froh darüber, mein Hobby hier ausleben zu können ohne Druck und Vorgaben von außen… Als Ausgleich zu meinem „normalen“ Job. 🙂 Vielen Dank für Deien lieben Worte! Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft – ich Drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  21. Zum Geburtstag alles Gute 🙂 Ich würde mich total über den kleinen Fuchs freuen, der ist einfach super niedlich 🙂

    Liebe Grüße

    Like

  22. Liebe Lisi 💗,

    Herzlichen Glückwunsch zum 4jährigen Jubiläum 🎉

    Ich freue mich immer wieder über Deine Vielfalt an Vorschlägen, die Du vorstellst.
    Auch was Du schreibst ist einfach herzerfrischend 💖

    Mit stricken hab ich’s nicht so, dennoch sind Deine Söckchen einfach nur wunderschön 💕

    Besonders angetan haben’s mir Deine Häkel Sachen. Dieses Mobile ….. einfach nur schön 🤩
    Ganz besonders in Dein Füchslein hab ich mich sofort verliebt 🥰
    Das würde ich gerne gewinnen 🥰

    Sonnige Grüße sendet
    Claudia

    Like

    1. Liebe Claudia,
      was für liebe Worte – das versüßt mir gleich den Tag! 🙂 Ich bin so froh und dankbar, so ein tolles Hobby ausüben zu können und damit so viele Menschen zu erreichen. Vielen Dank für deine Teilnahme – und schon bist Du in den Lostopf gehüpft. 🙂
      Sonnige Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  23. Liebe Lisi,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich würde mich ganz besonders über die gehäkelte Eule freuen. Eulen finde ich super toll. ❤

    Du bist für mich eine Influencerin, weil du schlicht und einfach "Einfluss" nimmst. Auf mich zum Beispiel, weil ich viele deiner tollen Anleitungen bereits nachgestrickt habe und aktuell vorsichtig mit dem Häkeln anfange. Das macht mir noch nicht so viel Spaß, aber vielleicht wird das noch, wenn ich besser werde. Deshalb habe ich mich sehr über deinen "Häkeln für Einsteiger" Beitrag gefreut und dachte: "Na gut, wenn Lisi das so schön erklärt, muss ich wohl auch mal ran." Und zack, hast du mich beeinflusst endlich mal zu häkeln 😀

    Ich freue mich dieses Jahr auf viele weitere tolle Blog-Beiträge von dir! Gerne auch weiter zum Thema Häkeln für Anfänger.

    Viele Grüße aus Berlin
    Franziska

    Like

    1. Liebe Franziska,
      ui wie schön – das ist ein sehr lieber und hilfreicher Kommentar! Häkeln mag ich persönlich auch immer noch weniger als stricken – auch wenn ich als Kind das Häkeln viel schneller gelernt habe und einfacher fand. Ich freue mich immer riesig wenn ich höre, dass meine Einsteiger-Anleitungen gut ankommen! Das ist mir so wichtig – wenn man die Grundlagen gut erklärt bekommt, kann man sich langdam steigern und auch mal elbst kreativ werden. In meinem Blog lediglich „fortgeschrittene“ Anleitungen anzubieten, kommt deswegen gar nicht in Frage. Erst mal muss man ja mit den Grundlagen anfangen. 🙂 Vielen lieben Dank für deine Teilnahme – und schon bist Du in den Lostopf gehüpft. 🙂 Ich drücke die Daumen…
      Sonnige Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  24. das Mobileset wäre fein für meine Nichten
    Erfolg ist für mich immer dann, wenn ich andere bewege und dazu beitrage, mit meinen Ideen die Welt zumindest ein kleines Stück zu verändern

    Like

    1. Liebe Heidemarie,
      das ist eine sehr schöne Definition von Erfolg – da bin ich ganz bei Dir: Wenn man es schafft, die Welt ein kleines bisschen bunter/schöner oder andere Menschen ein Stückchen glücklich zu machen, ist das sehr wertvoll und ein schönes Ziel im Leben.
      Ich drücke Dir die Daumen – Du bist nun auch im Lostopf!
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  25. Ooooh die sehen alle unfassbar süß aus 😍
    Ich würde mich riesig über das Mobile-Set freuen und mich dann selbst an den kleinen Tierchen versuchen.

    Vielen Dank für deine tolle Arbeit, liebe Lisa – immer weiter so 😘

    Like

    1. Liebe Sarah,
      oh – vielen lieben Dank Dir! 🙂 Und schon bist auch Du im Lostopf – ich drücke dir die Daumen,
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  26. Liebe Lisi, auch von mir ❤️lichen Glückwunsch und alles Liebe zum Blog-Geburtstag 💐 ich würde mich über die Eule oder das Füchschen freuen 😊

    Like

    1. Liebe Melanie,
      vielen Dank für die Glückwünsche! Und schon bist auch Du im Lostopf – ich drücke dir die Daumen,
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  27. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Mach weiter so. Ich mag Deine Einstellung zum Thema Influencer, macht Dich sehr sympathisch. Finde die Tiere alle ganz wunderbar, da ich selbst gerne bastel, würde ich mich doch am meisten über das Mobile-Bastelset freuen 🙂
    Noch einen schönen Rest-Sonntag,
    Britta

    Like

    1. Liebe Britta,
      vielen Dank für die Glückwünsche und die lieben Worte! Und schon bist auch Du im Lostopf – ich drücke dir die Daumen,
      Liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Like

  28. Liebe Lisi,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich würde mich sehr über das Mobile-Set freuen. An den hübschen Waldtieren will ich mich selber versuchen. Vor der Geburt der kleinen Lina hat es nicht geklappt, da ich während der Schwangerschaft Wasser in den Händen hatte. Da war Stricken und Häkeln nicht möglich. Aber ich glaub auch jetzt mit fast 6 Monaten hätte die Kleine noch ganz viel Freude damit.
    Deinen Blog hab ich auch schon meiner Mama (also der Oma) empfohlen. Sie fragt mich dann immer, ob ich schon gesehen hab, was du wieder Schönes gestrickt hast (deine Stirnbänder haben es ihr besonders angetan).
    Mach weiter so! Bald hast du Fans in 3.Generation hier 😉

    Liebe Grüße
    Sina

    Like

    1. Liebe Sina,
      oh wie lieb von Dir – das ist schön zu hören! Ich freue mich immer, wenn man mich weiterempfiehlt. 🙂 Für so ein schönes Mobile ist es nie zu spät – ich drücke Dir die Daumen! Denn Du bist jetzt auch im Lostopf. Vielen Dank für Deine Teilnahme und die lieben Worte!
      Liebe Grüße aus Regensburg,
      Deine Lisi

      Like

Schreib mir gerne einen Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..