Hol‘ Dir Inspiration bei anderen Bloggern!

Hol' Dir Inspiration bei anderen Bloggern!Mein heutiger Lisitipp hört sich zwar banal an, aber er ist echt Gold wert. Ich blogge jetzt seit knapp vier Monaten und bin mir erst seit kurzer Zeit so richtig bewusst, wieviel Inspiration für neue Projekte und DIY-Ideen ich täglich durch Blogs bekomme, denen ich auf WordPress folge! Was zur Zeit ganz oben auf meiner To-Try-Liste steht, erfährst Du heute hier.

Vor einiger Zeit habe ich ja bereits meine Erfahrungen mit Pinterest vorgestellt und erzählt, wie es mich zu neuen Projekten anstiftet und ich stundenlang darin versumpfe. Auf die Idee mit einer kleinen Linksammlung zu DIY-Projekten, die ich unbedingt mal ausprobieren möchte, hat mich eine andere Bloggerin gebracht. Auf ihrem Blog „Nephtyis“ hat sie einen Monatsrückblick zusammengestellt mit Links zu vielen tollen Beiträgen.

Und voilà – hier kommen meine top 5 „will-ich-unbedingt-ausprobieren“-Links:

Inspiration-11. Der hippe Hipster-Turnbeutel

Ein ganz wunderbares Stück, in das ich mich gleich verliebt hab. Entdeckt habe ich ihn auf „Meine Kreativ-Ecke“. Und dabei bin ich eigentlich kein großer Rucksack-Fan. Aber so ein Turnbeutel, hach … Ich stell mir meinen eigenen Hipster-Turnbeutel grade aus irgendeinem ganz toll geblümten Segeltuch-Stoff vor, wie er mit mir gemeinsam durch’s sommerliche Regensburg spaziert …

2. Das Lotusblüten-KissenInspiration-3

Ideen, die mir gut gefallen, sind entweder sehr einfach in der Umsetzung, oder wegen ihrer Schlichtheit so wirkungsvoll. Und am besten beides. Auf dem Blog „Schere Leim Papier“ ist mir dieser wunderschöne Lotusblüten-Kissenbezug sofort ins Auge gestochen. Das Grün ist herrlich, und in anderen Farben kann ich mir die Lotusblüte ebenfalls sehr gut vorstellen.

Inspiration-23. Pfingstrosen aus Krepp-Papier

Zarte, rosa Blüten … die nicht verwelken! Eine tolle Idee, die ich auf „Pearls for Pillows“ gefunden habe. Die Pfingstrosen sind aus Krepp-Papier gefertigt und sehen sehr echt aus, wie ich finde. Wie sie da so in der kleinen Kanne stehen, kann ich es kaum abwarten, diese Idee auszuprobieren!
Wie man die unterschiedlich großen Blütenblätter zu einer Blüte formt, wird in einer anschaulichen Schritt-für-Schritt-Bildanleitung erklärt.

Inspiration-44. Knöchelringe aus Draht

Auf diesem tollen Blog hier stöber ich sehr oft und gerne: Denn auf „fashionattitude“ gibt es neben aktuellen Modetrends auch DIY-Inspiration, in diesem Fall zu ganz filigranen Knöchelringen aus Draht. Ich sehe zur Zeit so viele von diesen kleinen, feinen Schmuckstücken … Her mit dem Basteldraht!

Inspiration-55. Geldbörse „Miss Mini Money“

Mir eine Geldbörse selbst zu nähen, habe ich mir schon vor langer Zeit fest vorgenommen. Und ich weiß auch schon genau, welche: Eine Miss Mini Money von „kleine kleinigkeiten“. Die guten Stücke sind so liebevoll geschneidert, aus verschiedenen Stoffen und es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, sie mit nur ganz kleinen Details zu versehen und anders aussehen zu lassen! Hach, da komm‘ ich gleich ins Schwärmen …

So meine Lieben – sobald ich die Ideen umgesetzt habe, erfahrt ihr es natürlich hier auf Lisibloggt. Und so eine Inspirations-Sammlung werde ich jetzt öfter mal machen.

<<< Vielen Dank an Sarah, Luisa, Tamara, Julia und Blanca, die mir erlaubt haben, ihre Bilder zu verwenden. Und Danke für die Inspiration. 🙂 >>>

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s