Lisitipps: 5x How To Washi-Tape

Lisitipps: 5x How To Washi-Tape„Du musst unbedingt mal was mit Washi-Tape machen!“, meinte letzthin eine liebe Kollegin zu mir. Ähm – woschi-what? Gesehen hatte ich es zwar schonmal, aber bisher war mir nicht klar, wie wunderbar Washi-Tape ist und wie viel man damit eigentlich anstellen kann! Ich bin begeistert und teile natürlich meine Erfahrungen gerne mit Dir. Die 5 besten Ideen gibt’s heute hier. Lisitipps: 5x How To Washi-TapeGib niemals den Suchbegriff Washi- Tape bei der Google Bildersuche oder bei Pinterest ein! Außer, Du hast ungefähr 5 Stunden Zeit und bist schon ausreichend mit Material zum Basteln versorgt. Denn bei mir war es so, dass ich dreihundertachzigtausend tolle Ideen gefunden habe und es dann kaum abwarten konnte, bis meine Washi-Tape- Bestellung endlich, endlich da war!

Mein Washi-Tape ist aus bedruckten Baumwoll-Fasern, das heißt, es schmiegt sich sehr gut an. Kaufen kann man es im Netz oder in gut sortierten Bastelläden. Und hier kommen meine Top 5 der besten Washi-Tape Bastel-Ideen:

1. Washi GrußkartenWashi Tape - Karten

Ich bin ja ein riesiger Karten-Bastel-Fan. Ich war schon ganz hin und weg von der Knopfkarten-Idee. Auch mit Washi-Tape lassen sich sehr einfach ganz zauberhafte Grußkarten basteln! Die Washi-Tape-Karten-Anleitung mit Bastelvorlage gibt’s auch auf Lisibloggt, deshalb hier nur eine kleine Vorschau der Karten.

2. Washi Trostpflaster Washi Tape - Pflaster

So oft, wie ich mich irgendwo schneide, verbrenne, aufschürfe … brauche ich immer mal wieder schnell ein Pflaster. Am liebsten hab ich welche, die ein bisschen bunter sind. Dann sieht das Ganze nämlich schon garnichtmehr so schlimm aus. Mit Washi-Tape kannst Du Dir ganz einfach solche bunten Trostpflaster selbst machen. In einer kleinen, mit Washi-Tape verzierten Schachtel sind sie auch eine nette kleine Geschenkidee.

3. Washi Teelichter

Washi Tape TeelichterAuch eine sehr süße Idee, die Du mit ein paar Servietten in der passenden Farbe zu einem schönen Mitbringsel zusammenpacken kannst. Sobald ein Teelicht ausgebrannt ist, kannst Du einfach ein neues Wachs-Teelicht aus seiner Hülle nehmen und in die mit Washi-Tape verzierte Hülle hineinsetzen. Dann musst Du die aufgehübschten Alu-Hüllen nicht nach einmal verwenden wegwerfen, es wär ja echt schade drum!

4. Washi Ladekabel

Washi Tape - LadekabelIch bin ja eigentlich recht geduldig, aber wenn ich (wie ungefähr jeden Tag) in meiner Ladekabel-Schublade rumwühle, geht’s mir oft einfach nicht schnell genug. Sicher kennst Du das – man hat aber auch so viele Geräte! Und jedes Kabel ist schwarz und dünn.

Ich hab mir das Ganze jetzt ein bisschen vereinfacht und die beiden Haupt-Kabel, die ich immer wieder verwechsle, farblich mit Washi-Tape gekennzeichnet. So kann ich ganz zielsicher in meine Schublade nach dem bläulichen oder dem rosa-beigen Ende greifen, und spar mir ein paar Minuten kostbare Zeit. Außerdem sieht’s gleich schöner aus!

5. Washi Bilderrahmen Washi Tape - Bilderrahmen

Du siehst schon – mit Washi-Tape kann man eine ganze Menge toller Sachen anstellen. Eigentlich kann man damit so ziemlich alles ein bisschen verschönern und aufpeppen! Wie diesen Bilderrahmen hier zum Beispiel. Das Ganze funktioniert aber auch mit Schachteln, Buch-Covern, den Tasten der Laptop-Tastatur oder sogar einem Fahrrad-Rahmen. Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen anstecken mit meinem Washi-Tape-Wahn!

<<< Hast Du schonmal was mit Washi-Tape gemacht und wenn ja, was? Ich freu‘ mich wie immer über neue Anregungen! >>>

11 Gedanken zu “Lisitipps: 5x How To Washi-Tape

  1. Washi Tape ist einfach wunderbar!!! Tolle Ideen hast du da gezeigt. Ich will mir endlich mal welches zulegen, aber mir haben die Muster (oder Preise) bisher noch nicht so zugesagt… Hast du deine von dem Link oben?
    💙 Ella

    Gefällt mir

      1. Ok, ich war etwas abgeschreckt von der zufälligen Auswahl der Muster… Ich bestelle mal und hoffe, sie sind nicht alle hässlich 😉
        💙 Ella

        Gefällt 1 Person

      2. Bei mir waren wirklich nur 2 dabei, die mir nicht soo hundertprozentig gefallen haben. Die anderen sehen alle sehr, sehr schön aus! 🙂

        Gefällt mir

    1. Liebe Rea-
      vielen Dank für den lieben Kommentar! Sowas freut mich immer sehr, wenn ich höre, dass meine Bastel-Anleitungen gut ankommen. 🙂
      Sonnige Grüße,
      Lisi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s