Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Dreiecks-Häkeltuch)

Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Häkeltuch)Darüber freue ich mich natürlich wieder mal sehr: Lisibloggt feiert dritten Geburtstag! Das bedeutet wie jedes Jahr, dass ich einen Blick zurück und viele Blicke in die Zukunft werfe, euch ein paar Zahlen und Fakten präsentiere und natürlich gibt es was Tolles zu gewinnen: Ein Dreiecks-Häkeltuch in der Farbe Altrosa und drei weitere Überraschungs-Gewinne.

Da werde ich gleich nostalgisch

„Die Zeit vergeht wie im Flug!“ oder „Mensch, wie die Zeit rast!“ oder sonst irgendeine andere Plattitüde geht mir im Hirn rum und eigentlich meine ich nur: „Wahnsinn-krass-geil-wer-hätt’s-gedacht!“ – denn Lisibloggt ist nun schon ganze 3 Jahre alt. Kindergartenkind-Alter quasi.

Wer meine ersten Gehversuche bis heute miterlebt hat: Danke. An alle neuen Leser: Danke und Willkommen!Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Häkeltuch)

Was ich bislang sehr selten bis nie gemacht habe war, Seitenaufruf- oder Besucherzahlen von Lisibloggt zu veröffentlichen. Irgendwie komme ich mir dabei so „nackt“ vor und irgendwie denke ich auch manchmal: „Vielleicht sind die Zahlen ja gar nicht so dolle?“

Aber mal ehrlich: Ich freue mich immer über steigende Besucherzahlen. Aber deswegen mache ich es ja nicht.Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Häkeltuch)

In meinem ersten Artikel in 2018 habe ich schon mal Einblicke in mein Blogger-Dasein und meine Motivation gegeben und darüber geschrieben, warum ich Lisibloggt überhaupt mache und was mir hilft, alles unterzubekommen: Meinen Vollzeitjob als Audio-Produzentin, mein „Blogger-Hobby“ und ein Privatleben habe ich ja auch noch.Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Häkeltuch)

Jetzt sollt ihr noch ein paar Zahlen von mir dazu bekommen – immerhin kann ich hieran ablesen, dass meine Leserschaft langsam aber sicher wächst und ich das hier schon ganz gut hinbekomme.

Also: Hosen runter, hier kommt meine Lisibloggt-3-Jahresbilanz für Euch!Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Häkeltuch)

Lisibloggt in Zahlen (Stand: Januar 2018)

  • 236 veröffentlichte Artikel
  • 333.984 Besucher in 2017
  • 829.281 Seiten-Aufrufe in 2017
  • Beliebtester Artikel 2017: Stirnband mit Twist stricken
  • 463 Follower auf WordPress
  • 452 Follower auf Facebook
  • 953 Follower auf Instagram
  • …und natürlich: Zwei Hände, ein großes Herz und ein bisschen Hirn – damit jeder hier die passende Anleitung, Strickhilfe, Beratung und Inspiration findet!

Was gibt es zu gewinnen?

Und nun natürlich zum Geburtstags-Gewinnspiel – immerhin gibt es diesmal ein schönes Häkeltuch von mir für Euch (Maße: 155 cm x 110 cm x 110 cm).Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Häkeltuch)

Ich habe es aus dem Garn „Creative Soft Wool Aran“ von Rico Design mit einfachen Stäbchen gehäkelt. Das Garn besteht zu 75% aus Polyester und zu 25% aus Wolle – es ist daher sehr anschmiegsam, kratzt nicht und wärmt an kalten Wintertagen trotz der durchlässigen Struktur.

Letztes Jahr gab es ja 5 meiner Stirnbänder mit Twist zu gewinnen. Hierzu gibt es auf Lisibloggt eine schöne kostenlose Strick-Anleitung – und auch vom Häkeltuch wird es bald eine kostenlose Anleitung für Euch geben (Ihr müsst Euch nur noch ein paar Wochen gedulden).Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Häkeltuch)

Wann, wie, wo kann ich teilnehmen?

Mitmachen ist ganz einfach, kostenfrei – und mit etwas Glück gewinnt Ihr das Häkeltuch oder einen der drei weiteren Überraschungspreise: Zur Teilnahme genügt es, wenn Ihr mir einen kleinen Kommentar unter diesem Artikel hinterlasst.

Schreibt mir gerne, wie Ihr zu Lisibloggt gefunden habt und welche Anleitungen Ihr Euch gerne mal wünschen würdet.*Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Häkeltuch)

Das interessiert mich immer – ich mache zwar hauptsächlich Anleitungen, zu denen ich selbst Lust habe, aber oft inspirieren mich die Wünsche von Euch Lesern dazu, etwas zu machen, was hier noch fehlt.

Wer einen Kommentar postet, kommt in meinen Lostopf (aber auch wenn Ihr mehrere Kommentare abgebt, kommt Ihr leider nur einmal rein – ich hoffe, Ihr versteht das).

Teilnahmeschluss ist Montag, der 05. Februar um Mitternacht – die Gewinner werde ich dann am Mittwoch, den 07.02. auf Instagram und Facebook bekannt geben und per E-Mail benachrichtigen.Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Häkeltuch)

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr zahlreich teilnehmt und drücke Euch ganz fest die Daumen!

Und wie bereits erwähnt bekommt Ihr wie immer auch noch die Anleitung für dieses schöne Häkeltuch von mir. Wem also das Losglück doch nicht gewogen sein sollte, der kann sich bald das Dreickstuch mit meiner Anleitung nachhäkeln.

Den Artikel zur einfachen Häkel-Anleitung für das Dreieckstuch findest Du hier verlinkt.Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Häkeltuch)

*P.S.: Wenn Ihr keinen WordPress-Account habt, müsst Ihr für den Kommentar Eure E-Mail-Adresse angeben. Diese Adressen werden von mir nicht an Dritte weitergegeben, nicht für Werbezwecke oder Ähnliches verwendet. Schaut gerne auch mal im Disclaimer vorbei, da ist alles Rechtliche zu meinem Blog zu finden.    Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Häkeltuch)

123 Gedanken zu “Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Dreiecks-Häkeltuch)

  1. Habe dich über deine tolle Anleitung für das Stirnband mit Twist im Perlmuster gefunden. Deine Anleitungen sind wirklich sehr gut und von mir mittlerweile schon oft nachgestrickt!
    Über einfache oder auch aufwendigere Loop-Anleitungen würde ich mich sehr freuen!
    Viel Freude beim bloggen weiterhin wünscht dir
    Babette

    Gefällt mir

    1. Liebe Babette,
      vielen Dank für Deinen Kommentar – und schon bist auch Du in den Lostopf gehüpft! Wie schön, dass Dir meine Anleitungen gefallen, das freut mich riesig. 🙂
      Liebste Grüße aus Regensburg,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

    1. Liebe Melanie,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und die guten Wünsche! Und schön bist Du im lostopf, ich drücke Dir die Daumen… 🙂
      Sonnige Grüße aus Regensburg,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  2. Hallo Lisi, das Dreieckstuch ist mega schön und ich freue mich schon auf die Anleitung! Ich habe gerade erst mein altes Hobby Häkeln wiederentdeckt und meine Finger brauchen noch etwas Training. Auf der Suche nach schönen Anleitungen bin ich auf deinen wirklich tollen Blog gestoßen! Immer weiter so!!!! Auf die nächsten Jahre!!
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    1. Liebe Anki,
      vielen Dank für Deinen Kommentar, wie schön, dass Du meinen Blog gefunden hast! Häkeln ist eine so tolle Handarbeitstechnik und man kann sich damit viele schöne Sachen zaubern. Ich würde mich freuen, wenn Du auf Lisibloggt noch viel Inspiration für neue Projekte findest. Und schon bist Du im Lostopf – ich drücke Dir die Daumen… 🙂
      Liebste Grüße aus Regensburg,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  3. Liebe Lisi,
    ich bin auch ein großer Fan von deinem Blog bin noch relativ neu und wollte für Weihnachten noch schnell ein paar Stirnbänder stricken und da bin ich auf dienen Blog gestossen!
    Das Stirnband mit Twist ist einfach genial! Jetzt bin grad bei dem Trachtendamenjanker den ich super schön finde und der Lopkragen mit keltischem Zopfmuster steht auch noch auf meiner Liste 🙂
    Also danke für die tollen Anleitungen und herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag.

    Gefällt mir

    1. Liebe Maria,
      vielen Dank für Deinen Kommentar, wie schön, dass Du meinen Blog gefunden hast! Die Stirnbänder sind wirklich eine tolle Geschenkidee, ich habe hiervon auch schon viele an meine Lieben verschenkt. Ui, der Trachtenjanker – toll! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Stricken und würde mich freuen, wenn Du noch viel Inspiration hier auf Lisibloggt findest. Du bist nun auch in den Lostopf gehüpft – ich drücke Dir die Daumen… 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  4. Ich finde deinen gestreifen Schal voll schön und muss ihn auch noch nachstricken. Außerdem finde ich deinen Blog super sympatisch beschrieben, mach weiter so!

    Gefällt mir

    1. Liebe Larissa,
      vielen Dank für Deinen Kommentar – den gestreiften Schal liebe ich auch sehr. Da wünsche ich Dir viel Spaß beim Nachstricken! Und vielen Danl für das Lob und die lieben Worte, hiermit bist auch Du im Lostopf. Ich drücke Dir die Daumen und sende liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  5. Wow. Was für ein tolles Tuch. Da versuche ich auch mal mein Glück.
    Ich habe wegen deinem tollen Blog wieder mit dem Handarbeiten begonnen. Ich habe mehrere Stirnbänder im Twistlook gestrickt und habe wirklich Spaß am Stricken und Häkeln wiedergefunden.
    Vielen Dank dafür und weiter so auf deinem tollen Blog

    Gefällt mir

    1. Liebe Sarah,
      vielen Dank für Deinen Kommentar, das ist aber schön zu hören, dass ich Dich mit dem Wollfieber anstecken konnte. Stricken und Häkeln sind so schöne Beschäftigungen für die Hände und machen mir persönlich immer den Kopf so richtig frei… Du bist hiermit auch in den Lostopf gewandert – ich drücke Dir die Daumen!
      Sonnige Grüße aus Regensburg,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  6. Herzlichen Glückwunsch 🙂
    Das ist wirklich ein schönes Tuch! Ich freue mich sehr, dich und deine Strickideen gefunden zu haben!
    Vielen Dank
    AnieBaum_Art

    Gefällt mir

    1. Liebe Martina,
      vielen Dank für Deinen Kommentar – wie schön, dass Du über Instagram zu Lisibloggt gefunden hast! Du bist nun auch im Lostopf und ich drücke Dir die Daumen… 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  7. Ich habe dich bei der Suche nach einer Anleitung für ein Tuch gefunden und bin immer wieder begeistert von deinem Blog. Mir fehlt hier eigentlich nichts – mach einfach weiter so.

    Das Häkeltuch ist bildschön, auch die Frabe wäre genau MEINS.

    Gefällt mir

    1. Oh wie schön, vielen Dank für Deinen Kommentar! Die Farbe finde ich auch wunderschön, ich habe mir selbst auch ein solches Tuch gehäkelt. Du bist nun auch im Lostopf, ich drücke Dir die Daumen… 🙂
      Liebste Grüße aus Regensburg,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  8. Hallo Lissi,

    ich habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und mich schon fast komplett durchgelesen. Ich finden ihn toll. Durch eine Suchanfrage bei Google bin ich hier gelandet. Deine Anleitungen finde ich super, habe mir da schon einige notiert die ich nachstricken möchte. Auch deine Rezepte finde toll, obwohl ich nicht vegan lebe.
    Alles in allem ein super Blog und ich freue mich dich gefunden zu haben.

    Liebe Grüße
    Anja

    Gefällt mir

    1. Liebe Anja,
      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und das viele Lob – das freut mich riesig! Es ist so schön, wenn neue Leser zu Lisibloggt finden und ich fände es toll, wenn Du noch viel Inspiration hier findest. Leider kann ich Deinen Namen nicht mehr in den Lostopf geben – der Teilnahmeschluss war am 05.02. um Mitternacht und die Verlosung wird gerade schon auf Hochtouren vorbereitet. 🙂
      Ich hoffe, Du bist nicht allzu traurig und außerdem: Bald gibt es ja die Anleitung zum Häkeltuch hier auf Lisibloggt.
      Ich sende Dir sonnige Grüße aus Regensburg,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s