Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Dreiecks-Häkeltuch)

Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Dreiecks-Häkeltuch)Darüber freue ich mich natürlich wieder mal sehr: Lisibloggt feiert dritten Geburtstag! Das bedeutet wie jedes Jahr, dass ich einen Blick zurück und viele Blicke in die Zukunft werfe, euch ein paar Zahlen und Fakten präsentiere und natürlich gibt es was Tolles zu gewinnen: Ein Dreiecks-Häkeltuch in der Farbe Altrosa und drei weitere Überraschungs-Gewinne.

[Werbung weil Markennennung/-verlinkung]

Da werde ich gleich nostalgisch

„Die Zeit vergeht wie im Flug!“ oder „Mensch, wie die Zeit rast!“ oder sonst irgendeine andere Plattitüde geht mir im Hirn rum und eigentlich meine ich nur: „Wahnsinn-krass-geil-wer-hätt’s-gedacht!“ – denn Lisibloggt ist nun schon ganze 3 Jahre alt. Kindergartenkind-Alter quasi.

Wer meine ersten Gehversuche bis heute miterlebt hat: Danke. An alle neuen Leser: Danke und Willkommen!Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Dreiecks-Häkeltuch)

Was ich bislang sehr selten bis nie gemacht habe war, Seitenaufruf- oder Besucherzahlen von Lisibloggt zu veröffentlichen. Irgendwie komme ich mir dabei so „nackt“ vor und irgendwie denke ich auch manchmal: „Vielleicht sind die Zahlen ja gar nicht so dolle?“

Aber mal ehrlich: Ich freue mich immer über steigende Besucherzahlen. Aber deswegen mache ich es ja nicht.Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Dreiecks-Häkeltuch)

In meinem ersten Artikel in 2018 habe ich schon mal Einblicke in mein Blogger-Dasein und meine Motivation gegeben und darüber geschrieben, warum ich Lisibloggt überhaupt mache und was mir hilft, alles unterzubekommen: Meinen Vollzeitjob als Audio-Produzentin, mein „Blogger-Hobby“ und ein Privatleben habe ich ja auch noch.Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Dreiecks-Häkeltuch)

Jetzt sollt ihr noch ein paar Zahlen von mir dazu bekommen – immerhin kann ich hieran ablesen, dass meine Leserschaft langsam aber sicher wächst und ich das hier schon ganz gut hinbekomme.

Also: Hosen runter, hier kommt meine Lisibloggt-3-Jahresbilanz für Euch!Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Dreiecks-Häkeltuch)

Lisibloggt in Zahlen (Stand: Januar 2018)

  • 236 veröffentlichte Artikel
  • 333.984 Besucher in 2017
  • 829.281 Seiten-Aufrufe in 2017
  • Beliebtester Artikel 2017: Stirnband mit Twist stricken
  • 463 Follower auf WordPress
  • 452 Follower auf Facebook
  • 953 Follower auf Instagram
  • …und natürlich: Zwei Hände, ein großes Herz und ein bisschen Hirn – damit jeder hier die passende Anleitung, Strickhilfe, Beratung und Inspiration findet!

Was gibt es zu gewinnen?

Und nun natürlich zum Geburtstags-Gewinnspiel – immerhin gibt es diesmal ein schönes Häkeltuch von mir für Euch (Maße: 155 cm x 110 cm x 110 cm).Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Dreiecks-Häkeltuch)

Ich habe es aus dem Garn „Creative Soft Wool Aran“ von Rico Design mit einfachen Stäbchen gehäkelt. Das Garn besteht zu 75% aus Polyester und zu 25% aus Wolle – es ist daher sehr anschmiegsam, kratzt nicht und wärmt an kalten Wintertagen trotz der durchlässigen Struktur.

Letztes Jahr gab es ja 5 meiner Stirnbänder mit Twist zu gewinnen. Hierzu gibt es auf Lisibloggt eine schöne kostenlose Strick-Anleitung – und auch vom Häkeltuch wird es bald eine kostenlose Anleitung für Euch geben (Ihr müsst Euch nur noch ein paar Wochen gedulden).Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Dreiecks-Häkeltuch)

Wann, wie, wo kann ich teilnehmen?

Mitmachen ist ganz einfach, kostenfrei – und mit etwas Glück gewinnt Ihr das Häkeltuch oder einen der drei weiteren Überraschungspreise: Zur Teilnahme genügt es, wenn Ihr mir einen kleinen Kommentar unter diesem Artikel hinterlasst.

Schreibt mir gerne, wie Ihr zu Lisibloggt gefunden habt und welche Anleitungen Ihr Euch gerne mal wünschen würdet.*Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Dreiecks-Häkeltuch)

Das interessiert mich immer – ich mache zwar hauptsächlich Anleitungen, zu denen ich selbst Lust habe, aber oft inspirieren mich die Wünsche von Euch Lesern dazu, etwas zu machen, was hier noch fehlt.

Wer einen Kommentar postet, kommt in meinen Lostopf (aber auch wenn Ihr mehrere Kommentare abgebt, kommt Ihr leider nur einmal rein – ich hoffe, Ihr versteht das).

Teilnahmeschluss ist Montag, der 05. Februar um Mitternacht – die Gewinner werde ich dann am Mittwoch, den 07.02. auf Instagram und Facebook bekannt geben und per E-Mail benachrichtigen.Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Dreiecks-Häkeltuch)

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr zahlreich teilnehmt und drücke Euch ganz fest die Daumen!

Und wie bereits erwähnt bekommt Ihr wie immer auch noch die Anleitung für dieses schöne Häkeltuch von mir. Wem also das Losglück doch nicht gewogen sein sollte, der kann sich bald das Dreickstuch mit meiner Anleitung nachhäkeln.

Den Artikel zur einfachen Häkel-Anleitung für das Dreieckstuch findest Du hier verlinkt.Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Dreiecks-Häkeltuch)

*P.S.: Wenn Ihr keinen WordPress-Account habt, müsst Ihr für den Kommentar Eure E-Mail-Adresse angeben. Diese Adressen werden von mir nicht an Dritte weitergegeben, nicht für Werbezwecke oder Ähnliches verwendet. Schaut gerne auch mal im Disclaimer vorbei, da ist alles Rechtliche zu meinem Blog zu finden.Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Dreiecks-Häkeltuch)

123 Gedanken zu “Lisibloggt Geburtstags-Gewinnspiel (Dreiecks-Häkeltuch)

    1. Oh, vielen lieben Dank Dir! Ich liebe Tücher und Schals auch sehr – da werden also auf jeden Fall noch viele Anleitungen kommen. Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft… 🙂
      Ich sende Dir liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  1. Ich bin über Instagram auf Dich aufmerksam geworden und finde deine Anleitungen und Bilder toll 🙂 Vielen Dank dafür!!! Ich würde mich sehr über das Tuch freuen. Aber auch auf die Anleitung 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen, vielen Dank! Es freut mich immer, wenn neue Leser über Instagram und Co zu mir finden. Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft… 🙂
      Ich sende Dir liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  2. Liebe Lisi
    herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahre Bloggerin
    Schickes Tuch das du da verschenkst
    Ich finde deine Seite supi
    Zu dir gekommen bin ich weil ich ein Stirnband stricken wollte, habe deine tolle Anleitung gefunden und danach gestrickt (dank deiner Hilfe auf Insta..vielen Dank nochmal)
    Mach weiter so ich folge dir gerne
    Gruß aus Randersacker bei Würzburg
    Frauke

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen, vielen Dank liebe Frauke! Ui, eine Würzburgerin – Grüße aus der Oberpfalz nach Franken. 🙂 Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft…
      Ich sende Dir liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  3. Liebe Lisi, was für ein tolles Tuch! Ich bin vor über einem Jahr auf der Suche nach Strickanleitungen auf Deinem Blog gelandet und freue mich seitdem immer über die vielen unterschiedlichen DIY Ideen und Rezepte! Ganz besonders mag ich die einfachen Norwegermuster, die haben meine Mützensammlung sehr bereichert 🙂 Liebe Grüße, Maxi

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen, vielen Dank liebe Maxi! Norwegermuster liebe ich auch sehr. Da werden noch so einige Anleitungen dazu rauskommen. Und schon bist Du in den Lostopf gewandert… 🙂
      Ich sende Dir liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt 1 Person

  4. Auch von mir alles gute zu deinem Blog-Geburtstag ! 😊
    Ich bin erst ziemlich spät auf deinen Blog gestoßen, weil ich mir ein Haarband stricken wollte – und deine Anleitung die beste war, die mit in die Hände gekommen ist, zwar musste ich 3-4 mal nachlesen (deshalb ist bestimmt das Haarband mit Twist dein beliebtester Beitrag😅) aber am Ende hab ich 3 Haarbänder gestrickt und sich einen großen Kringel-Schal, wie der deinige. Es ist einfach schön zu sehen, dass das Stricken noch bei anderen Gleichaltrigen Thema ist und man so schöne Accessoires machen kann 😊
    Weiterhin viel Erfolg und Motivation!

    Ach ja – mein nächstes Projekt sind dann die Socken 🙌🏻

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Friederike,
      oh, vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob – es freut mich so sehr, wenn meine Anleitungen gut ankommen und andere Menschen inspirieren. Das Stricken (und natürlich auch Häkeln) sind die schönsten Hobbies, die ich mir für mich vorstellen kann…. Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft. 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  5. Herzlichen Glückwunsch liebe Lisi!

    Ich freue mich immer sehr auf deine Anleitungen, weil so schöne Sachen dabei sind. Einige hab ich schon nachgestrickt und gehäkelt. Es ist mir immer eine Freude, weil sie so verständlich sind und dann klappt das immer ohne viel ribbeln 🙂

    Ich würde mich über eine Anleitung für RVO freuen, die meisten die ich finde, versteh ich nicht und bei deinem Talent, scheinbar schwere Sachen leicht zu erklären, hoffe ich, dass ichs dann mal verstehe!

    Du machst das toll! Weiter so 🙂

    Gefällt mir

    1. Liebe Carmen,
      oh, vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob! Jetzt musste ich erst mal googlen, was „RVO“ ist. 🙂 Raglan von oben, oder? Ui, das wollte ich auch schon immer ausprobieren, habe mich aber noch nie rangewagt. Das wird definitiv kommen, ich will es nämlich selbst gern können (auch wenn ich bis gerade eben nicht mal wusste, wie die Technik denn überhaupt heißt)… 🙂 Und schon bist Du in den Lostopf gewandert. 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  6. Oh, das tolle Tuch, das habe ich schon auf Facebook bewundert. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Anleitung, das werde ich nachhäkeln – selbst dann, wenn ich es gewinnen sollte.
    Hab deinen Blog übrigens über Pinterest gefunden.
    Grüße 🙂

    Gefällt mir

    1. Liebe Ricarda,
      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und das Lob – ich drücke Dir die Daumen! Und schon bist Duin den Lostopf gewandert. 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  7. Meinen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! ❤
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß am Stricken, Häkeln, Basteln und Gestalten!
    Bin in kurzer Zeit ein großer Fan von deinem Blog und dir geworden…
    Wünsche alles Gute weiterhin … 🙂

    Gefällt mir

  8. Du hast einen wirklich tollen Blog! Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips – auch für Anfänger 😊 und über dein selbstgehäkeltes Tuch würde ich mich natürlich sehr freuen.
    LG Annika

    Gefällt mir

    1. Liebe Annika,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und das Lob, das freut mich sehr! Mir ist es besonders wichtig, Anfänger fürs Stricken und Häkeln zu begeistern. Es macht einfach so viel Spaß, aber man muss eben auch „Erfolgserlebnisse“ haben, damit man dran bleibt und langsam seine Fähigkeiten erweitert. 🙂
      Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft! 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  9. Wow herzlichen Glückwunsch!!! Lese erst seit Oktober mit und habe durch dich wieder in das stricken und häkeln reingefunden. Super Anleitungen und leicht verständlich – habe ich schon einige Sachen gefertigt. 5 Stirnbänder und 2 Hauben.
    Ich bin voller Tatendrang.
    Liebe Grüße und nur weiter so du machst das klasse!!!
    LG Antonia

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Antonia,
      oh, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und das Lob, wie schön! Ich bin auch voller Tatendrang – und so liebe LeserInnen wie Du geben mir das Gefühl, dass es sich lohnt mir immer wieder etwas Neues für Euch da draußen einfallen zu lassen.
      Und schon bist Du in den Lostopf gewandert. 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  10. Hallo liebe Lisi,
    ich habe eine Anleitung zum Stirnbandstricken gesucht und wurde dadurch auf dich aufmerksam. Seither verfolge ich dich hier und auch auf Instagram und freue mich über jede neue Anleitung.
    Da Glück nicht zu meinen stetigen Begleitern gehört, und ich noch nie was gewonnen habe, würde ich mich riesig über dieses tolle Tuch freuen. Zudem liegt mit häkeln leider nicht so wirklich!
    Viel Erfolg für alle Projekte weiterhin!
    Liebe Grüse
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Sabrina,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und das Lob, das freut mich sehr! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen (immerhin gibt es auch noch drei Überraschungspreise zu gewinnen).
      Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft. 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und das Lob, wie schön, dass Du auch zu meinen fleißigen Lesern gehörst! Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft. 🙂 Ich drücke Dir die Daumen und sende liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  11. Liebe Lisibloggt,
    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles gute. Ich erzähl schon immer ein bisschen stolz von meiner Freundin, die einen eigenen Blog hat und bei der man diese oder jene Anleitung finden kann. Vor allem, weil ich das ganze von Anfang an mitbekommen hab, bin ich mächtig stolz und freu mich, dass alles so gut läuft.
    Alles Liebe,
    Claudia

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Claudia,
      da geht mir gleich das Herz auf – vielen, vielen Dank! Ich bin froh, dass ich nicht nur im Netz von lieben Menschen Rückmeldung bekomme, sondern auch „in echt“, weil es mich immer viel beschäftigt und Du mir immer so viel tolles Feedback gibst. Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft! 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  12. Hallo liebe Lisi, ich verfolge immer mit viel Interesse deine Arbeiten und habe schon ein paar Ideen umgesetzt, dabei bin ich immer wieder begeistert von deiner Kreativität und deinem Sinn für Schönes, das hat mich gleich angesprochen. Weiter so und weiterhin vor allem viel Spaß dabei! Liebe Grüße Alex

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Alex,
      was für ein toller Kommentar und das ganze Lob, vielen Dank! Wir alle brauchen doch was Schönes im Alltag, zur Entspannung oder eben als Hobby. Ich finde es gibt nichts Besseres, als etwas unter den eigenen Händen entstehen zu sehen und ich freue mich immer riesig, wenn ich andere damit anstecken kann! 🙂
      Und Schwupp – bist Du auch schon im Lostopf.
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

    1. Liebe Ute,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und das Lob! Das freut mich sehr. Ich selbst bin auch ein grpßer Stirnband-Fan. 🙂
      Und schon bist Du im Lostopf!
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  13. Durch Zufall bin ich irgendwann im letzten Jahr auf Blog gelangt als ich ein Strickanleitung gesucht habe (ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr für was). Dein Blog hat mir auf Anhieb gefallen und seitdem folge ich dir auch bei Istagram. Deine Beiträge lese ich sehr gerne und freue mich immer über neues von Dir ❤️

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Valerie,
      vielen Dank für Deinen Kommentar, wie schön, dass Du zu Lisibloggt gefunden hast!
      Und Schwupp – bist Du auch schon im Lostopf. Ich drücke Dir die Daumen… 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  14. Hallo Lisi,
    ich bin durch Deine Anleitung für das Norwegermuster auf Deinen Blog gestoßen und es ist tatsächlich der erste (und bisher einzige) Blog, dem ich folge. Freue mich immer wenn die Benachrichtigung kommt, dass Du einen neuen Artikel verfasst hast.
    Über das Tuch würde ich mich freuen, warte aber auch geduldig auf Deine Anleitung:)

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Janine,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, wie schön, dass Du zu Lisibloggt gefunden hast! Da bin ich ja direkt geehrt, dass Du nur meinem Blog folgst – wie schön!
      Und schon bist Du auch im Lostopf. Ich drücke Dir die Daumen… 🙂
      Liebste Grüße aus der Oberpfalz,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  15. Liebe Lisi,
    also erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 3. Geburtstag 🙂 Jeder Geburtstag ist besonders und egal, was man in jedem Jahr erleben darf, es macht das Leben so einzigartig. Genieße weiterhin die Zeit und hab viel Freude mit deinem Hobby. Ich freue mich auf die nächsten Blogbeiträge und danke dir für die tollen Anleitungen – so habe auch ich mein erstes Twist-Haarband geschafft 🙂
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Katrin,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und die guten Wünsche! Ich freue mich so sehr, wenn mir jemand von seinen Strickerlebnissen berichtet. Da bin ich schon immer sehr stolz bei dem Gedanken, dass jemand mithilfe meiner Anleitungen etwas schönes gestrickt hat. Stirnbänder sind wunderbar! 🙂
      Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft.
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  16. Achso…eins wollte ich noch sagen – deine Anleitungen sind so toll und ich fände mal einen Poncho sehr spannend. Mit deiner Hilfe bekomme ich das dann vielleicht auch hin *hihi*
    Vielleicht einer mit Kragen 🙂

    Gefällt 1 Person

  17. herzlichen Glückwunsch zum bloggeburtstag. 3 Jahre sind schon eine lange Zeit und ich finde durchaus das sich deine zahlen sehen lassen können. ich wünsche dir weiter so viel Spaß am bloggen und viele kreative Ideen. ach ja wie ich zu dir gefunden habe? ich glaube ich Folge dir mittlerweile 2 Jahre und hatte dich damals entdeckt weil wordpress mir dich vorgeschlagen hat wegen ähnlicher Interessen.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Daniela,
      vielen Dank für die lieben Wünsche und das Lob, wow – dann folgst Du mir ja schon ziemlich lange! Das freut mich sehr, Handarbeiten ist was so Schönes und ich finde, es tut einfach der Seele gut… 🙂
      Schwupp, bist Du auch schon im Lostopf gelandet! Ich drücke Dir die Daumen und sende liebste Grüße aus Regensburg,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

    1. Meine liebe Vroni,
      vielen, vielen Dank für Deinen Kommentar! Und danke für Dein immer offenes Ohr, die vielen lieben Worte und Deine Unterstützung. Ohne Menschen wie Dich in meinem Leben wäre ich längst plemplem. 🙂
      Ganz viel Liebe fliegt gerade aus der Oberpfalz zu Dir in die Heimat Fürth,
      Deine Lisi
      (Und natürlich bist Du im Lostopf! Schwupps!) 🙂

      Gefällt mir

  18. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Du hast wirklich einen supertollen Blog, und auf diesem Wege endlich mal ein großes Dankeschön für all die tollen Anleitungen!!
    Ich weiß nicht mehr genau, wie ich dich gefunden habe. Ich glaube, ich habe nach einer Anleitung gesucht;-)
    Ich würde mir eine Anleitung für eine ausgefallene Häkelmütze fernab von festen Maschen, Stäbchen und Co. wünschen
    VG und mach weiter so! Charlie

    Gefällt mir

    1. Liebe Charlie,
      Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar – wie schön, dass Du zu Lisibloggt gefunden hast! Ich häkle viel seltener, als dass ich stricke – also ist das mit der Häkelmütze ein toller Anreiz für mich. Da findet sich bestimmt eine schöne Idee. Und schon bist Du in den Lostopd gewandert!
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  19. Liebe Lisi,
    herzliche Glückwünsche zum Geburtstag deines tollen Projektes! 🙂

    Ich bin, ganz klassisch, über die Twist-Stirnbänder auf deine Seite gestoßen. Mittlerweile habe ich viele im Familien- und Bekanntenkreis damit beschenken können 🙂
    Ich würde mich deshalb auch weiterhin über tolle Stirnbandanleitungen freuen!

    Viel Erfolg weiterhin,
    du machst das wirklich klasse! 🙂

    Liebe Grüße
    Annika

    Gefällt mir

    1. Liebe Annika,
      Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und das Lob – wie schön, dass Du über die Stirnband-Anleitung zu Lisibloggt gefunden hast! Ich bin ein riesiger Stirnband-Fan, also wird es hierzu sicher noch viele Anleitungen geben. Und schon bist Du in den Lostopf gewandert. 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  20. Gratulation…. ich freue mich sehr für dich. Habe schon einige Ideen ausprobiert. Sind mir immer gelungen. Du bist sehr kreativ und ich liebe deine Werke. ….Tolles Tuch.. 🙂

    Gefällt mir

    1. Liebe Kathrin,
      Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und das Lob – wie schön zu hören, dass meine Anleitungen gut funktionieren! Und schon bist Du in den Lostopf gewandert, ich drücke Dir die Daumen. 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  21. Wow wow wow, schon sooooo viele Kommentare vor mir, das freut mich sehr für Dich! Ich möchte auch gern ins Lostöpfchen hüpfen 🙂 !
    Deinen Blog habe ich über den Blog einer Kreativfreundin entdeckt, die die Ableitung zu Deinem Twist-Stirnband mit Verlinkung auf Deine Seite veröffentlicht hat! Tja, damals bin ich hängengeblieben, weil mich fasziniert, wie liebevoll und mit wie viel Aufwand Du Deinen Blog gestaltest!
    Mach weiter so – liebe wollige Grüße
    Claudia

    Gefällt mir

    1. Liebe Claudia,
      Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar, Du sprichst mir gerade aus der Seele: Ich denke mir seit heute Morgen auch die ganze Zeit „Wow, irre“ und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll alle Kommentare gebührend zu beantworten. Hihi. Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft. 🙂 Es ist so wahnsinnig toll zu hören, dass Du bei meinem Blog hängen geblieben bist. Es ist ein so schönes Hobby und mein Ausgleich im Alltag – dass auch so viele andere Leute Freude daran haben bedeutet mir sehr, sehr viel. Ich drücke Dir die Daumen!
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  22. Hi Lisi,
    Ich bin sonst eher die stille Mitleserin, aber ich nutze die Gelegenheit mal, um dir zu sagen, wie toll ich deinen Blog finde 🙂 bei deinen Aufrufen ist bestimmt die Hälfte von mir XD ich nutze deinen Blog gerne als Inspiration und habe dich über deine tollen Strickanleitungen gefunden. Ob es damals über Google war oder über einen anderen Blog, das weiß ich allerdings nicht mehr… Am besten finde ich deine Anleitung zu dem Stirnband mit Zopfmuster, ich trage es immer noch mit Begeisterung, obwohl ich sonst eigentlich nicht so der Stirnbandtyp bin.
    Liebe Grüße,
    Vielleicht schreibe ich dir ja jetzt mal öfter in die Kommentare 😉
    Sophie

    Gefällt mir

    1. Liebe Sophie,
      was für ein lieber Kommentar – vielen Dank! Ich freue mich immer über Kommentare, aber ich verstehe gut, dass man nicht überall „seinen Senf“ dazugeben mag. 🙂 Ich mag auch alle meine stillen Leser – wer mir nicht schreibt und Fragen hat, bei dem hat ja offensichtlich alles funktioniert. Bei Fragen helfe ich immer gern weiter, aber wenn keine Fragen kommen, ist das natürlich auch toll, weil dann alles gut genug erklärt ist. Was ich damit sagen will: Es ist so lieb und ehrlich von Dir, mir zu schreiben und ich freue mich, dass Du die Gelegenheit genutzt hast! Und Kommentare sind ja auch kein Muss… Du bist hiermit schwupps in den Lostopf gehüpft, ich drücke Dir die Daumen! 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  23. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Ich bin meist nur stumme Leserin, freu mich aber immer über deine Ideen und Anleitungen. Einiges hab ich auch schon umgesetzt 🙂
    Ich frag mich immer wo du die Zeit hernimmst, ich hab leider so wenig davon. Würde gern mehr machen.

    Mach weiter so und viel Spaß weiterhin 😉
    Viele Grüße
    Mella

    Gefällt mir

    1. Liebe Mella,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und die lieben Wünsche! Hiermit bist auch Du im Lostopf. 🙂 Oh, ich frage mich auch oft, wo die Zeit dafür herkommt. Ich denke, wie bei jedem Hobby für das man eine extreme Leidenschaft hat, wurstelt man sich aus jedem Tag bzw. Feierabend noch ein paar Stündchen raus. Dafür kommt bei mir das Lesen zu kurz, was ich gerne viiieel mehr machen würde. In der Hinsicht ist es eher eine Sucht… 🙂
      Ich sende Dir liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

    1. Liebe Undine,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob – Du verstehst mich da gut! Irgendwie ist es ja auch schön zu sehen, wie es voran geht und wächst und welche Anleitungen gut ankommen bei den Lesern…:) Hiermit bist Du in den Lostopf gehüpft!
      Ich sende Dir liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt 1 Person

  24. Wirklich viele schöne Anleitungen die sehr gut zu verstehen sind . Vielen Dank dafür ☺️
    Eine Anleitung zum Stricken eines Norweger Pullovers wäre mal eine Anregung wobei der Janker auch schon einiges hermacht.

    Gefällt mir

    1. Oh, vielen lieben Dank! Ich liebe Norwegermuster, ein Pullover würde mich daher auch sehr reizen… Und schon bist Du im Lostopf!
      Ich sende Dir liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  25. Liebe Lisi,
    Glückwunsch zu deinem „Geburtstag“!
    Deine Anleitungen finde ich einfach genial, so toll erklärt, dass es wirklich jeder versteht! Wirklich super und danke dafür ;)!!!!!!!!
    Eine Freundin hat mich auf deine Seite aufmerksam gemacht.
    Toll fände ich einmal eine Anleitung für einen (Kinder) Pulli, denn ich kapiere das mit den Ärmelausschnitten in „normalen“ Anleitungen z.B. in Heften nicht wirklich.
    Du kannst das bestimmt besser erklären!
    Weiterhin ganz viel Erfolg und viele kreative Ideen!

    Bianca

    Gefällt mir

    1. Liebe Bianca,
      vielen Dank für Deinen Kommentar – wie schön, dass Du zu Lisibloggt gefunden hast! Uiuiui, eine Pulli-Anleitung ist schon in Arbeit und kommt in ein paar Wochen raus. Zwar ohne Ärmel-Ausschnitte aber dafür eben gaaanz simpel zu stricken. In die Richtung will ich ohnehin in Zukunft mehr machen – ans Pullover-Stricken habe ich mich selbst erst im letzten halben Jahr rangewagt. Ich kann es so gut nachfühlen, dass man am Anfang gerne einfache Anleitungen hat, die man leicht nachvollziehen kann! Ich selbst komme selten mit Anleitungen zurecht, ich bin immer viel zu ungeduldig. Aber ich merke auch, wie viele neue Techniken ich selbst noch lernen will und welche Projekte ich einfach mal anfangen muss. Eure Ideen helfen mir dabei, was Neues auszuprobieren!
      Du bist nun auch in den Lostopf gehüpft – ich drücke Dir die Daumen!
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  26. Wow, drei Jahre muss man das auch erstmal durchziehen! Mir fällt es ja immer sehr schwer, kontinuierlich zu posten, auch wenn ich schon vieles habe, das sich zu posten lohnen würde. Deswegen erstmal: Respekt für all die Mühe, die du hier rein steckst und herzlichen Glückwunsch!
    Mir fällt jetzt leider keine Sache ein, für die ich gerne eine Anleitung hätte, aber ich mag deinen Blog sehr und du wirst auch weiterhin schöne Ideen haben, da bin ich sicher! 😊
    Liebe Grüße!
    Nina

    Gefällt mir

    1. Liebe Nina,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob! Nun bist auch Du im Lostopf. 🙂 Es ist nicht immer einfach, den Rhythmus einzuhalten und oft überlege ich auch, dass ich weniger als einen Artikel pro Woche rausbringen könnte…Aber dann juckt es mich in den Fingern und ich denke „NEIN, ich hab noch so viel Wolle und Ideen, sonst werde ich damit ja nie fertig!“ Also hilft mir der Blog dabei, mehr Ideen umzusetzen und voranzukommen mit meiner Strickerei und Häkelei…Und ich kann dabei wunderbar abschalten von allem anderen. 🙂
      Ich sende Dir liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  27. Hallo liebe Lisi,
    erst einmal alles Gute zum Burzeltag 🙂
    Ich lese deinen Blog unheimlich gerne und muss gestehen, dass ich dank dir mein allererstes Strickteil fertig gestellt habe. Das Stricken habe ich erst diesen Winter gelernt – aber seit den letzten 10 Wochen heisst es nur noch Wolle Wolle Wolle. Ich bin total im Strickfieber! Also danke hierfür und mach weiter so 🙂 Viele liebe Grüsse, die Anni

    Gefällt mir

    1. Liebe Anni,
      vielen Dank für Deinen Kommentar! Wie herrlich, dass Du jetzt so im Strickfieber bist und ich Dich anstecken konnte – das freut mich so sehr! Stricken macht so wunderbar viel Spaß…Und schon bist Du in den Lostopf gewandert. 🙂
      Liebste wollige Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  28. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich bin immer wieder beeindruckt wie du, und viele andere kreative Köpfe, das mit einem Fulltimejob so hinbekommen ohne dass es stressig wird, also ein liebes Hobby bleibt. Danke für deinen schönen Block und Instaaccount und deiner Zeit die du dafür investierst. Weiter so. 🖒😊💕🎉

    Gefällt mir

    1. Liebe Silke,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und die guten Wünsche! Es ist oft nicht ganz leicht, dass es nicht zum negativen Stress wird. Aber gerade jetzt durch das Gewinnspiel und all die lieben Kommentare merke ich wieder, dass es sich lohnt und so viele verschiedene Menschen durch meinen Blog zum Stricken und Selbermachen animiert werden – dann weiß ich wieder, dass sich die Mühe lohnt und freue mich über jeden einzelnen, der hier etwas Schönes für sich entdeckt… Und schon bist Du in den Lostopf gewandert. 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  29. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag liebe Lisi ❤ hab weiterhin viel Spaß bei all Deinen Projekten 🙂 die Farbe des Tuchs ist richtig toll!
    Lg Marina

    Gefällt mir

    1. Liebe Marina,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und die Glückwünsche! Ich bin auch sehr verliebt in das Tuch und die Farbe. (Pssst: Ich habe mir selbst auch schon eines gehäkelt…:) )
      Und schon bist Du in den Lostopf gewandert. 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  30. Herzlichen Glückwunsch zum 3 Geburtstag! Wie ich auf deinen Blog gekommen bin, ich weis es nicht mehr. Ist aber nicht so lange her.
    Über das Tuch würde ich mich sehr freuen, da ich nicht gut häkeln kann. Es ist wirklich schön. Deshalb werde ich versuchen, wenn die Anleitung kommt, es nachzumachen.
    Denn ich möchte es gerne an ein Mädchen im Kinderheim schenken. Sie liebt die Farbe so und freut sich über jedes Geschenk wie dolle.
    Liebe Grüße, Heike

    Gefällt mir

  31. Liebe Lisi, ich folge dir bereits seit über 4 Jahren, dein Blog wurde mir damals empfohlen 🙂 Es ist immer wieder schön was du zauberst und wie viel Liebe du in deine Projekte steckst!
    Ich würde mich total über eines deiner Verlosungsgeschenke freuen!
    Liebste Grüße aus Regensburg
    Lena

    Gefällt mir

    1. Liebe Lena,
      vielen Dank für Deinen Kommentar, wow – dann bist Du ja quasi schon von Anfang an dabei! Und auch noch eine Regensburgerin – dann habe ich ja sogar Leser direkt in meiner Wahlheimat-Stadt. 🙂 Und schon bist Du in den Lostopf gewandert! 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  32. Happy Birthday to you🎂🎁🍾 Viel Erfolg für die nächsten drei und noch mehr Jahre! Freue mich sehr, zufällig über deinen Blog gestolpert zu sein. Und meine Tochter freut sich, weil ihr dieser Zufall ein neu gestricktes Stirnband gebracht hat😉

    Gefällt mir

    1. Oh, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Stirnbänder sind so ein schönes Geschenk, ich stricke sie auch so unheimlich gerne…. Und schon bist Du in den Lostopf gehüpft. 🙂
      Liebste Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  33. Hallo Lisi,
    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag und gleichzeitig vielen Dank für die tollen Anleitungen. Ich war vor ein paar Monaten auf der Suche nach Stirnband Anleitungen und bin so auf deinen Blog gestoßen. Ich habe schon viele gestrickt und auch verschenkt. Ich hoffe du machst so weiter und es gibt noch viele tolle Anleitungen. Freu mich schon auf die Anleitung zum Dreieckstuch.
    Viele Grüße
    Marlies

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Marlies,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und die guten Wünsche! Stirnbänder sind so ein tolles Geschenk, da haben sich all Deine Lieben sicher sehr gefreut. 🙂 Und nun bist auch Du in den Lostopf gewandert!
      Ich sende Dir liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  34. Hallo Lisi
    Happy Birthday zu deinem 3. Geburtstag. Ich hoffe du hast mehr Glück als ich bei meiner Geburtstags Verlosung.
    Du hast immer so tolle Ideen, und wenn ich auch keine Stirnbänder anziehe gefallen mir deine Farben und Muster sehr gut.
    Mach weiter so und hab auch weiterhin Spaß am Bloggen
    LG Marion

    Gefällt mir

  35. Liebe Lisi,

    herzlichen Glückwunsch zum 3-jährigen!! Ich finde deinen Blog ganz wunderbar, du bist auch in dieser Form die einzige, die ich abonniert habe. Gefunden habe ich dich tatsächlich wegen des getwisteten Stirnbandes. Ich habe bei Google „Stirnband Twist Anleitung“ eingegeben und eine der ersten Seiten warst du. Du hattest das so toll beschrieben, dass ich es auf Anhieb hinbekommen und nun schon so einige getwistete Stirnbänder für Freunde und Familie gestrickt habe.

    Was wünsche ich mir für Anleitungen? Ich bin großer Stirnband und Mützen Fan und freue mich immer über solche Anleitungen. Ich hatte dir mal die Anleitung für das kniffelige Stirnband im Dornröschenmuster geschickt, das ich leider immer noch nicht richtig hinbekommen habe. Über eine Anleitung darüber würde ich mich sehr freuen.

    Das tolle Tuch von dir zu gewinnen wäre ein absoluter Traum, ich finde es umwerfend. Leider kann ich noch nicht häkeln, deshalb kann ich es nicht so einfach nachmachen. Umso mehr würde ich mich darüber freuen.

    Mach bitte weiter so, ich bin ein rießen Fan von dir.

    Ganz viele Grüße aus Berlin
    Franziska

    Gefällt mir

    1. Liebe Franziska,
      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar – und schon bist Du in den Lostopf gehüpft. 🙂 Es freut mich riesig, dass so viele Leser (und auch Du) über die Stirnband-Anleitung zu mir gefunden haben. Ich trage mein Twist-Stirnband fast jeden Tag und freue mich immer, weil es mir so gut gefällt und es auch für Anfänger leicht zu stricken ist.
      Das Dornröschen-Muster will ich definitiv mal ausprobieren – ich werde wohl einen kleinen Anleitungs-Test daraus machen und berichten, wie ich damit zurecht gekommen bin. Ist auf jeden Fall notiert!
      Ich drücke Dir die Daumen für die Auslosung. Und wenn es doch nicht klappen sollte – das Häkeln ist meiner Erfahrung nach noch leichter als das Stricken. Mit meiner Anfänger-Anleitung könntest Du es sicher leicht lernen, wenn Du schon stricken kannst. 🙂
      Ich sende Dir sonnige Grüße aus Regensburg,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  36. Herzlichen Glückwunsch ;D ich bin erst vor kurzem auf deinen Block über Pinterest gestoßen und bin jetzt schon vollends begeistert 😀 ich wollte schon lange fingerlose Handschuhe für mich und meinen Freund stricken, habe mich aber nie getraut, in meinem Kopf war das so furchtbar kompliziert. Dann hab ich deine Anleitung zu Halbfingerhandschuhen mit Norwegermuster gefunden… Und 10 min später meime Wolle und Nadeln geschnappt und angefangen zu stricken. Und es war so einfach! Das Muster habe ich zwar fürs erstal weg gelassen aber das kommt dann beim nächsten Mal. Deswegen nur vielen Dank für die super simpel geschriebene, soforr nachmachbare Anleitung! Bin gespannt was ich jetzt in Zukunft noch tolles bei dir zum Nachmachen finde! Danke! Weiter so ^.^

    Gefällt mir

    1. Oh, vielen Dank für diesen lieben Kommentar! Und schon bist auch Du im Lostopf. Wie schön, dass Du die Hanschuhe nachgestrickt hast – das ist finde ich eine der anspruchsvollsten Anleitungen, die ich auf Lisibloggt habe, weil sie so „kleinteilig“ ist. Respekt, dass es sofort geklappt hat! Das freut mich riesig – ich selbst trage meine selbstgestrickten Handschuhe und Halbfinger-Handschuhe jeden Tag von (bestimmt von September bis März) und sie sind treue Begleiter. Und natürlich kann man mächtig stolz sein, wenn man sich sowas selbstgemacht hat, weil es schon seine Zeit dauert, bis alle Finger drangestrickt sind… 🙂
      Ich drücke Dir die Daumen und sende liebe Grüße,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

    1. Liebe Cornelia,
      vielen Dank für Deinen Kommentar – wie lieb von Dir! Ohja, wir sind vielseitig und Multitasking-Talente würde ich sagen. 🙂 Und schon bist auch Du in den Lostopf gehüpft, viel Glück!
      Ich sende Dir sonnige Grüße aus Regensburg,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

  37. Hallo Lisi!
    Nochmal die besten Wünsche zu Deinem 3. Bloggeburtstag! Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie ich Deinen Blog gefunden hab. Ich glaub, das war ein Rezept, das mir so gefallen hat. Außerdem stricke und häkle ich auch schon seit meiner Schulzeit und freue mich immer über neue Anregungen. Mach weiter so!
    Liebe Grüße,
    Helga

    Gefällt mir

    1. Liebe Helga,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und die lieben Glückwünsche! Und nun bist auch Du in den Lostopf gewandert, ich drücke Dir die Daumen… 🙂
      Liebste Grüße aus Regensburg,
      Deine Lisi

      Gefällt mir

Schreib mir gerne einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..