Liebster Award

Liebster AwardUnsere heutige Entdeckung der Woche fällt aus dem Rahmen. Denn wir haben diesmal nichts entdeckt – sondern wir wurden entdeckt. Und gleich mal nominiert: Für den Liebster-Award! Vielen Dank an dieser Stelle an Susanne von kleineschritteblog. Wer sie noch nicht kennt, sollte unbedingt mal bei ihr reinschauen. Ein sehr liebevoll gestalteter, kreativer Blog mit toll bebilderten Beiträgen und Anregungen rund um die kleinen Dinge, die das Leben einfach schöner machen!

Die Idee hinter dem Liebster-Award ist einfach, und echt super: Blogger-Neulinge unterstützen sich gegenseitig, um bekannter zu werden und anderen Bloggern die Möglichkeit zu geben, selbst auch neue Blogs zu entdecken. Und ganz nebenbei lernst Du uns jetzt noch ein bisschen besser kennen!

Hier kommen die Regeln des Awards in Kürze:

  • Bitte erwähne und verlinke die/den BloggerIn, die/der Dich nominiert hat.
  • Beantworte die 11 Kennenlern-Fragen, die Du gestellt bekommen hast.
  • Nominiere 5-11 weitere Blogger für den Liebster-Award, die bisher weniger als 200 Follower haben.
  • Denke Dir 11 neue Fragen aus, die Du ihnen stellen willst.
  • Benachrichtige sie in einem Kommentar über die Nominierung.

Da Kathi und Lisi zu zweit bloggen, beantworten wir natürlich auch beide die Fragen. Los geht’s!


Susannes Fragen an uns:

1. Bist Du eher spontan oder planst Du lange im Voraus?

Kathi: Eigentlich hasse ich planen. Außer bei Näh- und Strickprojekten, da könnte ich Tage und Wochen mit dem Aussuchen von Wolle, Stoffen und Schnitten verbringen … Danke, Pinterest!
Lisi: Dinge, die mir wichtig sind schon. Da plane ich alles sehr genau und spießig. Aber morgens muss ich dann  trotzdem irgendwie immer rennen, um den Bus noch zu erwischen

2. Würdest Du Dich als vernünftig bezeichnen?

Kathi: Ja, ich hatte sogar mal nen Bausparvertrag!
Lisi: Ja, eindeutig.

3. Frühaufsteher oder Langschläfer?

Kathi: Viel-zu-lang-Schläferin.
Lisi: Frühaufsteher! Dann hat der Tag noch so viele, viele Stunden, in denen ich was Schönes tun kann! (Mein Freund bezeichnet das liebevoll als „senile Bettflucht“.)

4. Magst Du unerwarteten Besuch oder bist Du lieber vorbereitet?

Kathi: Ich weiß gern vorher Bescheid, sonst steh ich mit verstrubbelten Haaren in der Tür und zu essen gibt´s wieder nur Hanuta.
Lisi: Ich bin gern vorbereitet. Dann kann ich noch was kochen/ backen etc. um dem Besuch auch was anbieten zu können. Wenn spontan wer kommt, ist aber auch immer was da.

5. Hast du Haustiere oder hättest du gern welche?

Kathi: Ich darf die beiden Katzen meiner Mitbewohnerin mitbenutzen. Irgendwann will ich aber eigene.
Lisi: Ich habe leider keine Haustiere (aus Vernunft-Gründen, weil Studentin und viel unterwegs), aber Zuhause einen quasi Wochenend-Hund bei meiner Mama.

6. Fährst oder fliegst du lieber in den Urlaub?

Kathi: Ich bin großer Bahn-Fan. Fliegen ist so stressig und ich verlier zwischen Check-in und Einstieg gern mal meine Flugkarte.
Lisi: Fahren. Dann kann der Hund mit!

7. Ab in den Süden…  oder doch lieber Norden?

Kathi: Süden! Süden! Süden!
Lisi: Wenn liebe Menschen dabei sind egal in welche Himmelsrichtung.

8. Hotel oder Ferienhaus?

Kathi: Hotel. Wenn man selber putzen muss, ist es kein Urlaub.
Lisi: Ferienhaus/-wohnung. Da ist man unabhängig und ich koch einfach viel zu gern selbst

9. Was ist Dein Lieblingsessen?

Kathi: Vegane Donauwelle.
Lisi: Veganer Räuchertofu-Gemüsewok mit Zuccini, Roma-Salat-Streifen, Zuckerschoten, Mi-Nudeln, Cashew-Kernen und einer selbstgemachten Soße aus Pflaumenmus, Sojasoße, Ingwer und Knoblauch. Wissta Bescheid, ne?

10. Was kannst du gar nicht gut?

Kathi: Ordnung halten. Störgeräusche ausblenden. Mir alberne Witzchen verkneifen.
Lisi: Meine Hände still halten. Oder meine Gedanken.

11. Womit kann man Dich ärgern?

Kathi: Wenn man mir Essen wegisst.
Lisi: Wenn man mich unnötigerweise weckt. Dann kommt mein zweites (sehr böses) Ich durch, und wer auch immer meinen Schlummer gestört hat, geht am besten schnell außer Reichweite. Zuverlässige Quellen bestätigen das, es ist wirklich kein Spaß.


Für den Liebster-Award nominieren wir:

Weiberkombinat
FräuleinSchlauSchlau
Mückeblog
Fruehlingsmaerchen
Valentina häkelt

Und unsere Fragen an euch sind:

1. Das letzte Mal überrascht hat mich jemand mit …
2. Wohin würdest Du Dich beamen, wenn Du in der Zeit reisen könntest?
3. Welche Person wolltest Du schon immer mal persönlich treffen?
4. Wenn ich nicht gerade blogge, …
5. Nenne 3 Dinge, die Dich jeden Tag begleiten.
6. Wenn Du ein Tier wärst – welches wäre das?
7. Was war bisher Dein ungewöhnlichstes Hobby?
8. Dich trifft ein radioaktiver Strahl und Du entwickelst eine Superkraft. Welche wäre das?
9. Was ist Dein O-Gott-ich-hab-Hunger-aber-nichts-zu-Essen-da-Notfall-Plan?
10. Wenn ich nach Inspiration suche …
11. Was ist Deine ganz persönliche Marotte?

Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht! Eure Kathi&Lisi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s